Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Beim Autokauf wird das Internet zwar als Informationsquelle genutzt, doch gekauft werden die Fahrzeuge beim Händler.
Laut einer Umfrage von „kfz-betrieb“ und der Santander Consumer Bank unter 1 000 Pkw-Fahrern empfinden 70 Prozent der Befragten den Einkauf im Internet als zu unpersönlich.
Immerhin noch 68 Prozent sehen in der mangelnden Beratung ein Argument gegen den Internet-Einkauf. 91 Prozent der befragten Autokäufer wollen ihr künftiges Auto anfassen und Probe fahren, bevor sie es kaufen. Nur zwölf Prozent der Umfrageteilnehmer hat bereits einmal ein Produkt aus dem Automobilbereich im Internet gekauft. Die Mehrzahl davon hat Autoteile, Reifen und Zubehör geordert. Nur 14 Prozent bestellten einen Gebrauchtwagen.
mid/sas
geschrieben von veröffentlicht am 11.10.2007 aktualisiert am 11.10.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.