Autokäufer ziehen den Händler dem Internet vor

Beim Autokauf wird das Internet zwar als Informationsquelle genutzt, doch gekauft werden die Fahrzeuge beim Händler.
Laut einer Umfrage von „kfz-betrieb“ und der Santander Consumer Bank unter 1 000 Pkw-Fahrern empfinden 70 Prozent der Befragten den Einkauf im Internet als zu unpersönlich.

Immerhin noch 68 Prozent sehen in der mangelnden Beratung ein Argument gegen den Internet-Einkauf. 91 Prozent der befragten Autokäufer wollen ihr künftiges Auto anfassen und Probe fahren, bevor sie es kaufen. Nur zwölf Prozent der Umfrageteilnehmer hat bereits einmal ein Produkt aus dem Automobilbereich im Internet gekauft. Die Mehrzahl davon hat Autoteile, Reifen und Zubehör geordert. Nur 14 Prozent bestellten einen Gebrauchtwagen.

mid/sas

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo