Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Umweltaspekte spielen für die Deutschen beim Autokauf kaum eine Rolle. Unter den wichtigsten Gründen für die Kaufentscheidung liegt Umweltfreundlichkeit lediglich auf Rang zehn.
Das geht aus der Studie „Trends beim Autokauf 2007“ des Mineralölkonzerns Aral hervor. Demnach halten nur 29 Prozent der Befragten die Umweltverträglichkeit für wichtig.
Auf Rang eins der Kaufgründe liegt das Preis-Leistungsverhältnis; es spielt für 54 Prozent der Befragten eine zentrale Rolle bei der Kaufentscheidung. Mit 51 Prozent erreichen die Betriebskosten den zweiten Platz. Hohe Sicherheit ist für 44 Prozent der Befragten ein wichtiges Kaufargument. Wichtiger als Umweltfreundlichkeit sind den Käufern auch Design, Komfort, Platzangebot und Wiederverkaufswert.
mid/hh
geschrieben von veröffentlicht am 10.09.2007 aktualisiert am 10.09.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.