Toyota

Autokunden sehen Toyota bei alternativen Antrieben vorn

Die Bemühungen der Hersteller um alternative Antriebstechnologien wie Elektro– und Hybridfahrzeuge werden von einem Großteil der Kunden kaum wahrgenommen. Das Interesse der Verbraucher an effizienten Modellen sei grundsätzlich jedoch groß. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Beratungsunternehmens Roland Berger Strategy Consultants und TNS Infratest.

Von 1083 befragten Autokunden in Deutschland, Frankreich und Großbritannien sprachen 55 Prozent Toyota das größte Bemühen um umweltfreundliche Fahrzeuge zu. Honda folgte mit 20 Prozent knapp vor BMW (19 %).

Die Bereitschaft, mehr als 2000 Euro zusätzlich für ein umweltfreundliches Auto auszugeben, ist dabei in den vergangenen Jahren gestiegen. Jeder fünfte befragte Deutsche beantwortete diesen Punkt mit „Ja“. In Großbritannien und Frankreich war es im Schnitt jeder sechste Umfrageteilnehmer.

Die Studie kommt zu dem Schluss, dass der Markterfolg alternativ angetriebener Autos maßgeblich von der Vermarktung und weniger von der Technologie abhängt.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo