Automobilindustrie sahnt bei “Werbe-Oscar“ ab

Die Automobilindustrie hat besonders effiziente Werbekampagnen. Das hat die Preisverleihung des Awards „Effie“ des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen (GWA) gezeigt. Zwei der 21 Preisträger kommen aus dem Bereich „Automotive“.

Volkswagen hat für die Kampagne „GTI ab 21 Jahren“ einen von drei goldenen Effies erhalten. Sinn dieser Altersempfehlung für den leistungsstarken Kompaktklässler ist laut Hersteller, „junge Fahrer für das sichere Fahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren“.

BMW hat für die X1-Kampagne „Ein Leben voller Möglichkeiten“ einen bronzefarbenen Award erhalten. Die 21 Sieger des seit über 25 Jahren vergebenen Preises wurden in diesem Jahr aus 135 Einsendugen ausgewählt.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo