Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die Automobilindustrie hat besonders effiziente Werbekampagnen. Das hat die Preisverleihung des Awards „Effie“ des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen (GWA) gezeigt. Zwei der 21 Preisträger kommen aus dem Bereich „Automotive“.
Volkswagen hat für die Kampagne „GTI ab 21 Jahren“ einen von drei goldenen Effies erhalten. Sinn dieser Altersempfehlung für den leistungsstarken Kompaktklässler ist laut Hersteller, „junge Fahrer für das sichere Fahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren“.
BMW hat für die X1-Kampagne „Ein Leben voller Möglichkeiten“ einen bronzefarbenen Award erhalten. Die 21 Sieger des seit über 25 Jahren vergebenen Preises wurden in diesem Jahr aus 135 Einsendugen ausgewählt.
geschrieben von auto.de/(sta/mid) veröffentlicht am 11.10.2010 aktualisiert am 11.10.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.