Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
IAA 2019
Der Rat für Formgebung hat im Rahmen der IAA in Frankfurt (–22.9.2019) die Gewinner des „Automotive Brand Contest“ ausgezeichnet. Mit dem Preis werden herausragende Designs und Kommunikationsideen der Automobilbranche gewürdigt. „Brand of the Year“ wurde dieses Mal Porsche, während die Designabteilung von Continental Automotive als „Team of the Year“ ausgezeichnet wurde. Zur „Innovation of the Year“ wurde die Fahrzeugstudie Vision Urbanetic von Mercedes-Benz gewählt.
Unter anderem erhielt Volkswagen neben anderen Gewinnern den Hauptpreis „Best of the Best“ in den Kategorien „Concepts“ (ID Roomzz) , „Interior“ (Passat) und „Exterior Volume Brand“ (T-Cross), Kia gewann mit dem Proceed in der Wertung „Digital“ und Bentley holte sich mit dem Continental GT Convertible den Preis in der Kategorie „Exterior Premium Brand“.
Daneben wurden eine Reihe von Fahrzeugen, Markenauftritten, Werbekampagnen und Markenpublikationen als „Winner“ ausgezeichnet. Hierzu gehören unter anderem (teilweise mehrfach) Mitsubishi, Porsche, Audi, Renault, Opel, Mazda und Cupra sowie Skoda.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 12.09.2019 aktualisiert am 12.09.2019
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.