Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
{PODCAST}
Themen heute:
Jubelzins zum Jubiläum: Toyota Kreditbank bietet Top-Konditionen für Auris /// SsangYong verkauft 2012 weltweit mehr als 120.000 Fahrzeuge /// Hyundai i30 Coupé a,mStart /// Mazda CX-5: Bestseller 2012
1.
Ein effektiver Jahreszins von 0,25 Prozent – und das auf Wunsch sogar ohne Anzahlung: Zu ihrem 25-jährigen Bestehen geht die Toyota Kreditbank mit einem „historischen“ Finanzierungsangebot an den Start. Der Zinssatz ist der günstigste, den die Autobank in ihrer Geschichte angeboten hat. Das Jubiläumsangebot gilt für den neuen Auris, der ab dem 19. Januar beim Toyota Händler steht, und macht die Toyota Kompaktklasse so preisgünstig wie nie. So kostet beispielsweise der Toyota Auris Benzin 1,33 Liter ohne Anzahlung monatlich nur 159,- € – bei einer Finanzierungslaufzeit von 48 Monaten. Interessant für all diejenigen, die ihre kompletten Mobilitätskosten stets im Griff haben möchten: Der günstige Jubelzins von 0,25 Prozent gilt auch für das Toyota Komplett-Angebot der Toyota Kreditbank.
2.
SsangYong Motor hat im vergangenen Jahr weltweit mehr als 120.000 Neufahrzeuge verkauft. Das teilte der koreanische 4×4-Spezialist, der zur Mahindra Gruppe gehört, Anfang Januar mit. Rund 73.000 Fahrzeuge wurden exportiert, 47.700 Fahrzeuge setzte der Automobilhersteller auf dem heimischen Markt ab. Damit konnte SsangYong trotz der schwierigen globalen Wirtschaftslage sein Verkaufsergebnis um 6,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern.
3.
Nach Einführung des fünftürigen Schrägheckmodells im März sowie des Kombimodells im Spätsommer 2012 rollt nun das Hyundai i30 Coupé an den Start. Der sportlich designte Dreitürer ist die dritte Karosserievariante der Erfolgsbaureihe, von der 2012 in Deutschland 28.790 Fahrzeuge verkauft wurden, und startet bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 15.590 Euro in der Version 1.4 Classic.
4.
Der neue Mazda CX-5 hat sich im abgelaufenen Jahr 2012 auf Anhieb zum Bestseller des japanischen Automobilherstellers auf dem deutschen Pkw-Markt entwickelt. Mit 8.726 verkauften Einheiten ist das kompakte Crossover-SUV, das erst im April 2012 eingeführt wurde, das erfolgreichste Mazda Modell des Jahres. Damit leistete der CX-5 zudem einen zentralen Beitrag für das Erreichen des Jahresziels von 40.000 Einheiten.
geschrieben von auto.de/info@was-audio.de (Michael Weyland) veröffentlicht am 09.01.2013 aktualisiert am 09.01.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.