Autonews vom 16. Mai 2012

{PODCAST}

Themen heute:   

Autofahrer zufrieden: Weniger Arbeit für Kfz-Schiedsstellen  ///   Im Volvo zur königlichen Taufe ///   Innovative Markteinführung für den SEAT Mii

1.

Insgesamt 12 053 Anträge von Werkstattkunden und Gebrauchtwagenkäufern gingen im Jahr 2011 bei den bundesweit 130 Kfz-Schiedsstellen ein. Das  waren 9,3 Prozent weniger als im Jahr zuvor. 90 Prozent der Anträge wurden bereits im Vorverfahren geregelt. Das ergab die Schiedsstellenbilanz des Zentralverbands Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK). Die Zahlen zeigen nach Ansicht des ZDK, dass die Autofahrer offensichtlich deutlich zufriedener mit den Kfz-Betrieben sind als im Vorjahr. Dies sei auch deshalb besonders bemerkenswert, da sich die Zahl der Reparatur- und Wartungsaufträge im Jahr 2011 um 5,4 Prozent auf 75,8 Millionen gegenüber dem Vorjahr  erhöht habe.

2.

Die Volvo Car Corporation stellt als offizieller Automobilpartner des schwedischen Königshauses für die königliche Taufe von Prinzessin Estelle von Schweden einen Fuhrpark von 50 speziell gestalteten Volvo Modellen zur Verfügung. Rund 500 hochkarätige Gäste werden am 22. Mai 2012 in der Schlosskirche von Stockholm erwartet.  30 strahlend weiße Volvo S80 Limousinen sowie weitere 20, ebenfalls weiße Volvo XC60 stehen für den royalen Gäste-Shuttle anlässlich der königlichen Taufe zur Verfügung und bringen die Gäste sicher zum Flughafen, ihren Hotels und den einzelnen Veranstaltungsorten. Bereits bei der königlichen Hochzeit von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel im Juni 2010 war der schwedische Premium-Automobilhersteller für den Transport der hochrangigen Gäste verantwortlich. 

3.

Zur Markteinführung des neuen Mii setzt SEAT auch auf  innovative Strategien: Am 18. Mai startet das junge Stadtauto in Essen auf eine Roadshow quer durch Deutschland. Auf Stationen in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Berlin gibt es beim SEAT Gewinnspiel jeweils einen brandneuen Mii zu gewinnen. Diese Events werden nicht nur über Social Media und Online Kanäle bekannt gemacht – zusätzliche kreative Aktionen in den Innenstädten sorgen für anhaltende Aufmerksamkeit.  Über Nacht werden jeweils 4.000 SEAT Mii-Autoschlüssel in den Roadshow-Städten verteilt. Am nächsten Tag machen regionale Radiosender nochmals auf die Mii-Aktion und das daran gekoppelte Gewinnspiel aufmerksam.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo