Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
{PODCAST}
Themen heute:
Auto Zeitung Leserbefragung: Subaru macht seine Kunden glücklich /// Chevrolet erweitert Modellpalette um kompakten SUV /// Kostenlose Ford Eco-Driving Spritspar-Trainings auf der AMI
1.
Subaru gehört zu den Automarken mit den glücklichsten Kunden. Zu diesem Ergebnis kommt der Qualitätsreport der Auto Zeitung (Ausgabe 11/2012). In der Gesamtwertung, dem Zufriedenheitsindex, ist Subaru unter den drei Erstplatzierten von insgesamt 31 Marken. Auch beim Servicereport holt Subaru die Bronze-Medaille. Dafür wurden die Leser nach ihren Erfahrungen mit Vertrags-Autohäusern und -Werkstätten von 30 Marken in den vergangenen zwölf Monaten befragt. Das sind nach Ansicht von Subaru Geschäftsführer Volker Dannath starke Ergebnisse. Sie verdeutlichten, dass die Marke Subaru für qualitativ hochwertige Fahrzeuge und exzellenten Service stehe. An der Befragung zum Qualitätsreport der Auto Zeitung nahmen 16.750 Leser teil, berücksichtigt wurden dabei Fahrzeuge aus den Baujahren 2006 bis 2011. Bei den Fragen nach der Zufriedenheit und den nicht geplanten Werkstattaufenthalten belegte Subaru jeweils den dritten Platz. Besonders gut schnitt Subaru bei den Fragen zur Kompetenz der Verkäufer, zum Finanzierungsangebot der Händler und zur Zufriedenheit mit dem Werkstatt-Service ab.
2.
Chevrolet erweitert seine Modellpalette um ein brandneues, kompaktes Sport Utility Vehicle (SUV). Der neue Chevrolet Trax feiert seine Premiere auf dem Pariser Autosalon im September 2012. Mit dem neuen Kompakt-SUV betritt Chevrolet ein weiteres Segment auf dem europäischen Markt.
Der Wagen bietet trotz kompakten Außenabmessungen Platz für fünf Personen, verfügt über einen großzügigen Stauraum und wird so den Erwartungen der Kunden in über 140 Ländern gerecht. Nach der Markteinführung des neuen Chevrolet Malibu und des lang erwarteten Cruze Station Wagon in diesem Jahr wird der Kompakt-SUV Chevrolet Trax ab Frühjahr 2013 bei den europäischen Händlern erhältlich sein. Mit der neuen, erweiterten Modellpalette sieht die Marke mit dem goldenen Bowtie Logo gute Möglichkeiten, in den kommenden Jahren weiter zu wachsen.
3.
Ford präsentiert während der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig (2. bis 10. Juni) nicht nur attraktive Fahrzeuge wie den neuen Ford B-MAX , die Besucher können darüber hinaus auch wieder Testfahrten der besonderen Art erleben: rund 45-minütige kostenlose Spritspar-Trainings, Marke „Ford Eco-Driving“.
geschrieben von auto.de/info@was-audio.de veröffentlicht am 21.05.2012 aktualisiert am 21.05.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.