Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
{PODCAST}
Themen heute:
Chevrolet startet seine erste Oldtimerrallye – die Louis Chevrolet Tour /// Autoglas: DEVK plant keinen Ausschluss in der Kfz-Versicherung
1.
Im vergangenen Jahr beging Chevrolet sein 100-jähriges Jubiläum. 1911 von dem Schweizer Louis Chevrolet gegründet ist die Marke mit dem Bowtie-Logo heute zur viertgrößten Automobilmarke der Welt gewachsen, alle sieben Sekunden wird irgendwo auf der Welt ein Chevrolet verkauft. Das Unternehmen kann zudem auf automobile Klassiker wie den ersten „Suburban“ aus dem Jahre 1936, die Corvette- und Camaro-Baureihe oder auch auf die seit 1964 gebaute Modellfamilie Malibu zurückschauen. Ein guter Grund, zusammen mit der Fachzeitschrift „classic cars“, dem Old- und Youngtimermagazin der „Auto Zeitung“, die erste „Louis Chevrolet Tour“ zu veranstalten. Rej Husetovic, Pressesprecher von Chevrolet Deutschland.
Rej Husetovic:
Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr zum ersten Mal die Louis Chevrolet Tour austragen können. Die Louis Chevrolet Tour spiegelt unsere Historie wider; seit über 100 Jahren ist Chevrolet fester Bestandteil der automobilen Welt und hat auch sicherlich automobile Geschichte mitgeschrieben.
Die Oldtimerrallye startet und endet am 28. Juli 2012 an der mittelalterlichen Burg Satzvey in der Eifel. Dazu eingeladen sind Fahrzeuge aller Marken bis einschließlich 1982. Die Zahl der Teilnehmerfahrzeuge ist auf hundert begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 150 Euro. Wertungsprüfungen gibt es dabei nicht!
Rej Husetovic:
Die Louis Chevrolet Tour bezieht sich nicht nur auf Chevrolet Fahrer, sondern es sind auch Fahrzeuge anderer Marken herzlich willkommen, daran teilzunehmen. Es freut uns sehr, dass mittlerweile mehr als 40 Teilnehmer zugesagt haben und es wird eine bunte und schöne Mischung der automobilen Geschichte sein!
2.
Medienberichten zufolge planen mehrere Kfz-Versicherer aus Kostengründen, für die Reparatur von Windschutzscheiben nur noch eingeschränkt aufzukommen. Die DEVK macht es anders: Wenn sich Kunden direkt an A.T.U, CARGLASS®, junited® AUTOGLAS oder WINTEC wenden, erstattet die Kaskoversicherung die Reparaturkosten problemlos. Für Glasreparaturen am Auto nehmen die Versicherer viel Geld in die Hand: rund 1,1 Milliarden Euro pro Jahr zahlen sie für die Reparatur und das Austauschen von Pkw-Scheiben. Das sind nach Angaben des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) 46 Prozent aller Kosten der Kaskoversicherung. Glasbruch macht in Deutschland drei Viertel aller gemeldeten Kaskoschäden an Pkw aus – Wildschäden dagegen nur 14 Prozent und Diebstähle gerade mal 0,5 Prozent.
geschrieben von auto.de/info@was-audio.de veröffentlicht am 25.07.2012 aktualisiert am 25.07.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.