Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Neue Ausstellungsräume
Im neuen Marken-Design zeigt sich der Volkswagen-Pavillon in der Wolfsburger Autostadt. An der Außenfassade ist ein Lichtband mit dem neuen VW-Logo deutlich sichtbares Zeichen der Umgestaltung. Innen zeigt die Themenwelt des Volkswagen-Konzerns eine seriennahe Studie des neuen Golf GTE in „Orxyweiß Perlmutteffekt“. Neben dem Golf ist ein T-Cross „Life“ in DFB-Optik (Deutscher Fußball Bund) zu sehen.
Präsentiert wird der Taycan Turbo auch mit Virtual Reality. Das vollelektrische Modell hat natürlich keinen Turbolader, dennoch bleibt der Zuffenhausener Sportwagenhersteller bei seiner bekannten Nomenklatur für besonders leistungsstarke Renner– auch bei E-Fahrzeugen. Den sprichwörtlichen Turbo legen beim Taycan zwei E-Motoren mit einer Systemleistung von 460 kW (625 PS) ein, mit Overboost sind es dann noch einmal 54 PS (40 kW) mehr.
Ausfahren können die Besucher nicht, wohl aber dank Entertainment-Technik auf Tuchfühlung gehen. Per Virtual-Reality-Brille taucht der Betrachter in eine virtuelle Villa am Standrand von Los Angeles ein und erlebt den Porsche aus allen Blickwinkeln und mit gewünschter Farbgebung.
Copyright: Auto-Medienportal.Net/Autostadt
Im Schnell-Ladenetz mit Gleichstrom (DC) ist nach gut fünf Minuten Energie für bis zu 100 Kilometer Reichweite (nach WLTP) nachgeladen.
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 10.12.2019 aktualisiert am 10.12.2019
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.