Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die Automobilbranche hat im ersten Halbjahr so viel Geld für Werbung ausgegeben wie seit fünf Jahren nicht mehr. Insgesamt 838 Millionen Euro flossen laut der Fachzeitschrift „Werben und Verkaufen“ in Anzeigen-, Plakat- und TV-Kampagnen, elf Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
Bis zum Jahresende wird sich das Wachstum aber wohl abflachen und eher bei fünf Prozent liegen. Gründe für den prognostizierten Rückgang der Werbeausgaben sind unter anderem Krisen bei Opel und der Peugeot/Citroen-Mutter PSA sowie das turnusmäßige Ausbleiben der werbeträchtigen IAA.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 23.07.2012 aktualisiert am 23.07.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.