Mercedes-Benz

B-Klasse-Käufer sollen zur Hälfte von den Wettbewerbern kommen

Das erfordert Zeit und damit auch viel Kommunikation und Werbung, so dass die Stuttgarter bereits ab nächsten Dienstag mit einer europaweiten Kampagne beginnen.
Mercedes B-Klasse. Foto: Auto-Reporter/Mercedes-Benz
Laut Justus Schneider, Leiter der weltweiten Marketing Kommunikation für Mercedes-Benz Pkw, sollen junge, trendbewusste Zielgruppen angesprochen werden, die sich nicht scheuen, den Spagat zwischen Karriere einerseits und Familie und Freizeit andererseits zu wagen. Nebenbei soll mit der erhofften Klientel für das neue Sports-Tourer-Konzept das Durchschnittsalter der gegenwärtigen Mercedes-Kunden gesenkt werden, das bei über 50 Jahren liegt.
Neben der klassischen Printwerbung in Zeitungen und Magazinen setzten die Marketing-Strategen ab dem 1. März denn auch auf das Internet sowie spezielle Mailings und Promotion-CDs. Und beim eigenen Web-Auftritt unter www.mercedes-benz.de/b-klasse ist neben der notwendigen, ausführlichen Information über das neue Fahrzeug vor allem "altersgerechte" Unterhaltung für elf Stunden Autofahrt angesagt: Musiktitel verschiedener Stilrichtungen, Filme und Hörbücher sowie Audio-Magazine zu Reise, Wissenschaft und Gesellschaft.
Zum eigentlichen Verkaufsstart im Juni folgen dann zusätzlich Fernsehspots auf allen relevanten Kanälen sowie eine weitere Anzeigen-Serie, deren Motive sich dann hauptsächlich mit dem Auto beschäftigen. (ar/hhg)
24. Februar 2005. Quelle: Auto-Reporter

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