Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
GMC
General Motors öffnet ein neues Kapitel seines China-Engagements. Der US-Konzern hat auf der Shanghai Auto Show sein erstes speziell für China entwickeltes Modell vorgestellt. Verkauft wird die kleine Limousine ab sofort unter der ebenfalls neu geschaffenen Marke Baojun, zu Deutsch: begehrtes Pferd.
Der Baojun 630 soll in China am unteren Ende des mittleren Preissegments positioniert werden und umgerechnet zwischen 7.000 und 10.000 Euro kosten. Gebaut wird das Modell von GM und seinem Joint-Venture-Partnern SAIC und Wuling. Der Baojun trifft unter anderem auf den VW Lavida, das China-Modell von Volkswagen. Auch die Wolfsburger wollen künftig eine eigene Marke für den chinesischen Markt entwickeln.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 19.04.2011 aktualisiert am 19.04.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.