Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Keine Chancen für Elektroautos mit großen Reichweiten sieht derzeit Toyotas Batterie-Entwicklungschef Koei Saga. Mit der aktuellen Batterie-Technologie seien reisetaugliche Stromer nur möglich, wenn man die Akku-Lebensdauer und die Kosten eines regelmäßigen Austausches völlig außer Acht ließe.
Für die fernere Zukunft kann sich der Experte laut „New York Times“ jedoch Langstrecken-Elektroautos vorstellen, die während der Fahrt über Induktionsstreifen mit Strom versorgt werden. Den Verbrennungsmotor werde es jedoch immer geben, künftig aber möglicherweise mit Wasserstoff betrieben.
geschrieben von auto.de/(hh/mid) veröffentlicht am 19.01.2010 aktualisiert am 19.01.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.