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Langendorf stellt auf der „Bauma“ in München (Montag, 19. April bis Sonntag, 25. April) ein Ladungssicherungssystem vor, das völlig neue Wege beim Verzurren schweren und oftmals auch sperrigen Transportguts geht, höhere Sicherheit bietet und dem Fahrer zudem die Ladegutsicherung erleichtert.
Ob schweres Baugerät, wuchtige Landmaschinen oder Wohncontainer – das neue System eignet sich zur Sicherung von jeder Tieflader-Ladung. Die Experten des Bundesamtamts für Güterverkehr (BAG) und des TÜV Nord haben die neue [foto id=“283503″ size=“small“ position=“right“][foto id=“283504″ size=“small“ position=“right“]Art der Ladungssicherung als nnovation anerkannt; die Zertifizierung nach VDI 2700 ff ist bereits erfolgt, die Patentanmeldung ist auf dem Weg.
Premiere feiern zudem zwei Sattelkipper – SKA und SKS-HS – auf weiterentwickelten, gewichtsoptimierten Fahrgestellen. Der mit einer Alu-Kastenmulde ausgestattete Kipper SKA bringt lediglich 4700 kg Leergewicht auf die Waage, was eine Nutzlast von 30 300 kg ermöglicht.
Weiteres Exponat ist ein alllradgelenkter, teleskopierbarer Sattel-Tieflader mit abfahrbarem Schwanenhals sowie vorne absenkbarer Ladefläche. Dieser Tieflader ist mit der neuen Ladungssicherung für Tieflader ausgestattet. Als vierte Neuheit stellt Langendorf einen Innenlader zum Transport von Fertigelementen vor. Das beladene Fahrzeug ist mit der nach VDI 2700 zertifizierten Ladungssicherung ausgestattet und ist damit das bislang einzigen auf dem Markt für Beton-Innenlader.
geschrieben von auto.de/(ampnet/Sm) veröffentlicht am 29.03.2010 aktualisiert am 29.03.2010
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