Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Audi R8
Copyright: Auto-Medienportal.Net
Der Hochleistungssportwagen Audi R8, der im Spätsommer in den Verkauf geht, bildet mit dem GT-Rennwagen Audi R8 LMS und dem batterie-elektrisch angetriebenen Audi R8 e-tron eine Modellfamilie. Beim neuen Audi R8 V10 plus umfasst das Lenkrad 20 Bedienelemente, darunter vier neue Satellitentasten. Beim LMP1-Rennwagen Audi R18 e-tron Quattro sind es sogar 33. In beiden Autos wechselt der Fahrer die Gänge am Lenkrad, wobei ihn farbige Signale auf die nahende Drehzahlgrenze hinweisen. Wichtige fahrdynamische Parameter lassen sich per Lenkrad-Taste festlegen. Beim Seriensportwagen wie beim Rennauto erscheinen Informationen wie der Reifendruck und die Rundenzeiten auf einem digitalen Display.
Der neue Audi R8 e-tron, das erste reine Elektroauto von Audi, bietet in seiner jüngsten Entwicklungsstufe mit 340 kW / 462 PS Leistung und sprintet er in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Reichweite beträgt bis zu 450 Kilometer. Für Audi ist dieser Hochleistungssportwagen ein fahrendes Labor für die Entwicklung neuer elektrischer Konzepte und Komponenten.
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 15.06.2015 aktualisiert am 15.06.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.