Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Beetle Dune
Copyright: VW
Der Beetle Dune wurde nach VW-Angaben außen und innen komplett neu konzipiert. Der „Charakter“ der Frontpartie soll durch einen großen zentralen Lufteinlass mit silbernem Rahmen und schwarzem Wabengitter betont werden. Der Radlauf- und die Karosserie wurden verbreitert. Drei Elemente prägen den Heckbereich: Neben dem großen Heckspoiler (oben in glänzend schwarz, nach unten hin in Wagenfarbe lackiert) und neu gestalteten Stoßfängern (mit Diffusor in „Reflexsilber“) sorgen neue LED-Rückleuchten für ein futuristisches Nacht-Design, betonen die VW-Strategen.
Im Innenraum setzt VW auf das in Wagenfarbe lackierte Dash Pad (Design-Blende auf der Instrumententafel) und die zahlreichen Kontrastnähte unter anderem auf den Sportsitzen, dem Lederlenkrad und dem Handbremshebelgriff. Der Beetle Dune verfügt über die neueste Generation der Volkswagen-Infotainment-Systeme: So lassen sich Radio, Telefon und der Zugriff auf angeschlossene Medien via Sprache steuern, im Fall des „Discover Media“ gilt dies auch für die Navigationsfunktion.
Den Beetle Dune gibt es in Europa mit fünf Motorisierungen: Die Benziner leisten 77 kW/105 PS, 110 kW/150 PS und 162 kW/220 PS; die Diesel entwickeln 81 kW/110 PS und 110 kW/150 PS.
geschrieben von MID veröffentlicht am 19.11.2015 aktualisiert am 19.11.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.