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Das Warten auf den Zug ohne Ansage lässt Frust aufkommen. Dem Informationsdefizit ihrer Kunden will die Bahn jetzt digital zu Leibe rücken. Im Rahmen eines Pilotprojekts werden Fahrgäste auf Wunsch im Störungsfall oder bei Verspätungen künftig per E-Mail benachrichtigt.
Ist ein Zug mehr als zehn Minuten verspätet oder liegt eine andere Störung vor, kommt unverzüglich eine Botschaft. Der genervte Fahrgast erhält einen Link auf eine Seite mit der individuellen[foto id=“405565″ size=“small“ position=“right“] Verbindung und ihm soll der Grund für die Störung genannt werden. Falls möglich, werden auch Verbindungsalternative aufgezeigt. Der neue Service auf bahn.de ist zunächst nur per E-Mail für angemeldete Kunden verfügbar, die online ein Fernverkehrsticket gebucht haben. Eine schrittweise Ausweitung der neuen Dienstleistung für weitere Kundengruppen ist im Laufe des Jahres geplant. Außerdem erweitert die DB die Zahlungsmöglichkeiten beim Kauf von Fahrkarten über bahn.de. Bahnreisende können ihr Online-Ticket jetzt auch mit PayPal bezahlen. Bereits im Dezember 2011 vereinfachte die Deutsche Bahn das Anmeldeverfahren für die Bezahlung per Lastschrift.
geschrieben von auto.de/(hw/mid) veröffentlicht am 20.02.2012 aktualisiert am 20.02.2012
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