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Zwischenzeitlich war die Sache für Porsche klar: Rundenzeit geht über alles. Ausladendes Flügelwerk und eine blitzschnell schaltende Automatik sorgten beim GT3, der straßentauglichen Rennsport-Variante des Porsche 911, für die entscheidenden Sekundenbruchteile. Die Handschaltung wurde gestrichen. Sie war etwas für Ewiggestrige. Dann kam der 911 R: Ein streng limitiertes Sondermodell – mit einer Sechsgang-Handschaltung. Die Liebhaberpreise für das Modell, das mit 189.544 Euro in der Preisliste stand, schossen in die Höhe, kratzten an der Eine-Millionen-Euro-Marke. Und Porsche lernte seine Lektion. Dem GT3 wurde eine Touring-Version zur Seite gestellt – ein Klon des 911 R. Mit Handschaltung.
Copyright: Autoren-Union Mobilität/Porsche
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Länge x Breite x Höhe (m): 4,57 x 1,85 x 1,28
Radstand (m): 2,64
Antrieb: 6-Zylinder-Boxer-Ottomotor, 1991 ccm, Heckantrieb, 6-Gang-Handschaltung (optional: 7-Gang-Doppelkupplungs-Getriebe)
Gesamtleistung/Leistung: 375 kW / 510 PS bei 8400 U/min
Max. Drehmoment: 470 Nm bei 6100 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 320 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h: 3,9 Sek.
WLTP-Durchschnittsverbrauch: 12,9 Liter
Effizienzklasse: G
CO2-Emissionen: 292 g/km
Leergewicht (DIN)/ Zuladung: min. 1418 kg / max. 321 kg
Kofferraumvolumen: 132 Liter
Basispreis: 170.969 Euro
geschrieben von AMP.net/fw veröffentlicht am 16.08.2021 aktualisiert am 16.08.2021
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