Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Autohandel
Informationen werden über das Internet gesammelt, aber gekauft wird das nächste Auto dann meist noch beim Händler vor Ort. Das gilt für die Anschaffung eines Neu- oder eines Gebrauchtwagens. Die Mehrzahl der Käufer bevorzugt einen stationären Händler gegenüber Online-Plattformen. Das zeigt eine aktuelle Studie der Puls Marktforschung, bei der im Auftrag des unabhängigen Leasinganbieters LeaseTrend rund 1.000 Autokäufer befragt wurden.Danach sind den Kaufinteressenten die Beratung vor Ort und die Probefahrt besonders wichtig. Wobei die Dienstleistungen des Handels nicht nur geschätzt, sondern auch positiv bewertet werden. Denn drei Viertel der befragten Neuwagenkäufer und 62 Prozent der Gebrauchtwagenkäufer sind laut Umfrage mit dem Service zufrieden. Dennoch warten auf den traditionellen Handel durch das Internet neue Herausforderungen. Für immer mehr Autofahrer kommt der Online-Kauf in Frage, zudem prüfen die Autohersteller neue Vertriebskanäle wie zum Beispiel die Handelsplattform Amazon.
geschrieben von MID veröffentlicht am 01.09.2015 aktualisiert am 01.09.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.