Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Der bekannteste Werbetext der Automobilindustrie ist „Vorsprung durch Technik“ von Audi. Bei einer Umfrage von „Auto Motor und Sport“ gaben 91 Prozent der Leser des Fachmagazins an, den Werbe-Claim zu kennen.
89 Prozent der Umfrageteilnehmer ist „Freude am Fahren“ von BMW vertraut, 85 Prozent kennen Toyotas „Nichts ist unmöglich“. Auch weniger autobegeisterte Personen nennen diese drei Slogans als die bekanntesten, wie aus einer parallelen Befragung der Deutschen Automobil Treuhand (DAT) hervorgeht. Unter dieser Personengruppe ist Toyota mit seinem Slogan mit 85 Prozent auf dem ersten Platz gelandet.
Auch bei der Zuordnung von Spruch und Marke belegen die drei Hersteller unter den Auto-Fans die drei ersten Plätze. Unter den Nicht-Auto-Fans liegt Toyota erneut auf Platz eins, gefolgt von Mazda mit „Zoom Zoom“ und BMW mit „Freude am Fahren“.
geschrieben von (sta/mid) veröffentlicht am 11.09.2009 aktualisiert am 11.09.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.