Bentley

Bentley montiert in Dresden rund 400 Continental Flying Spurs

Der Grund ist, dass nach Anlauf der viertürigen Version des Sportcoupés die Kapazitäten im Stammwerk der Volkswagen-Tochter im englischen Crewe ausgeschöpft sind, die Lieferzeiten aber nicht drastisch ansteigen sollen.
Bentley wird seine Fahrzeugproduktion in diesem Jahr gegenüber 2004 von 6576 auf rund 8000 Einheiten steigern und hat für 2006 weitere Expansionspläne. Ob die Produktions-Verlagerung nach Sachsen auch im nächsten Jahr fortgesetzt wird, ist allerdings noch nicht sicher, da die Gesamtkapazität in Crewe übers Jahr gesehen bis zu 10 000 Fahrzeuge beträgt. Im Frühjahr hatte es im VW-Konzern Überlegungen gegeben, in Dresden alle Linkslenker-Versionen des Flying Spur herzustellen, der in vielen Teilen mit dem Phaeton verwandt ist. Auf jeden Fall, so Bentley-Chef Franz-Josef Paefgen, sollen in 2006 speziell auf dem deutschen Markt verstärkte Verkaufs-Aktivitäten erfolgen. In den ersten acht Monaten dieses Jahres wurden 341 Fahrzeuge abgesetzt, was gegenüber 2004 eine Steigerung um 27,7 Prozent bedeutet. (ar/hhg)
1. Oktober 2005. Quelle: Auto-Reporter

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