Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Bentley
Mit fürstlichen Abmessungen und klassischem Design nimmt der neue Bentley Mulsanne die Luxus-Limousinen von Rolls-Royce und Maybach ins Visier. Premiere gefeiert hat das Flaggschiff der britischen VW-Tochter nun auf dem Pebble Beach Concours d’Elegance in Kalifornien, die Deutschlandpremiere ist auf der IAA in Frankfurt.
Zu kaufen gibt es den Nachfolger des Bentley Arnage Mitte 2010. Der neue große Bentley ist gegenüber dem Vorgänger um rund 16 Zentimeter auf 5,55 Meter Länge gewachsen. Beim Design gibt sich die Luxuslimousine zurückhaltend repräsentativ.
Es dominieren wie beim Vorgänger klare Linien, auf moderne Effekthascherei wird verzichtet. Die imposante Länge verteilt sich auf eine mächtige Motorhaube, eine großzügige Passagierkabine und ein Heck mit großem Kofferraum. Die Front mit den Rundscheinwerfern trägt nun Züge der unter VW-Regie entstandenen Continental-[foto id=“97644″ size=“small“ position=“right“]Modelle der Marke, am Heck prangen die klassischen Rückleuchten des Vorgängers. Blicke in den Innenraum gewährt Bentley noch nicht. Der gewachsene Radstand dürfte aber zu noch großzügigeren Platzverhältnissen im Fond führen.
Den Antrieb des erstmals nicht auf einer Rolls-Royce-Plattform aufgebauten Bentley-Flaggschiffs übernimmt ein 6,75-Liter-Turbo-Achtzylindermotor, der es auf bis zu 550 PS bringt und an eine Achtstufenautomatik gekoppelt ist. Der Verbrauch an Super Plus dürfte bei rund 20 Litern auf 100 Kilometern liegen, alternativ ist auch der Einsatz von Ethanol-Kraftstoff möglich, was die CO2-Bilanz des Luxusmobils verbessern soll.
Preise für den nach einer berühmten Kurve auf der Rennstrecke in Le Mans benannten Bentley Mulsanne stehen noch nicht fest. Sie dürften aber deutlich über 300 000 Euro liegen. Die etwas größeren Wettbewerber Maybach 57 und Rolls-Royce Phantom kosten rund 400 000 Euro.
geschrieben von (hh/mid) veröffentlicht am 17.08.2009 aktualisiert am 17.08.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum
Gast auto.de
August 23, 2009 um 3:57 pm Uhrthe car look skerd in front. plasr the smaler headligts higer too make more agresive look, is a bently it have to look aggresiv