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Drei Monate nach der Einführung der ersten Modelle hat Daimler in Indien über 1000 Bharatbenz verkauft. Vom Marktstart am 26. September 2012 bis Jahresende wurden 1098 Fahrzeuge der neuen Lkw-Marke in den Gewichtsklassen von 25 bis 31 Tonnen ausgeliefert.
Weitere Bharatbenz-Typen wird Daimler noch im ersten Quartal dieses Jahres einführen und insgesamt 17 verschiedene Modelle von 6 bis 49 Tonnen bis zum Jahr 2014 auf den indischen Markt bringen.
Bharatbenz erhielt auch bereits zwei begehrte Auszeichnungen des renommierten indischen Nutzfahrzeugmagazins „Commercial Vehicles“ verliehen. Zum einen erhielt der Schwer-Lkw mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 31 Tonnen den Award „Apollo Truck of the Year 2013“ in der Kategorie Fernverkehr. Zum anderen wurde die Produktpalette mit dem nationalen Award „Apollo Commercial Vehicle of the Year 2013“ ausgezeichnet.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 15.02.2013 aktualisiert am 15.02.2013
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