15,6 Liter Hubraum
Als Anrieb dient das Euro-6-Aggregat OM 473 von Mercedes-Benz mit 15,6 Litern Hubraum, 3.000 Newtonmetern Drehmoment und 460 kW / 625 PS. Geschaltet wird vollautomatisch über ein 6-Gang-Automatikgetriebe mit integriertem Drehmomentwandler, Geländeuntersetzung und Überbrückungskupplung. Das neue zwischen Motor und Automatikgetriebe integrierte lastschaltbare Nebenabtrieb-Getriebe sorgt dafür, dass die volle Antriebsleistung des Motors ohne Kraftverlust auch für die aufgebaute Holzhackmaschine zur Verfügung steht. Der Rücke- und Ladekran von Palfinger Epsilon sitzt auf einem speziell angefertigten Offroad-Grundgestell und hat eine Reichweite von 10,4 Metern.
Das ursprüngliche Fahrerhaus ist von Paul Nutzfahrzeuge mit einer Panoramaverglasung an Seiten- und Rückwand und mit vibrationsresistenten Kameras ausgestattet worden. Der mit einer Joystick-Bedienung ausgestattete Arbeitssitz ist separat montiert und verfügt ebenfalls über Gas- und Bremspedal, einer elektrischen Löseeinrichtung für die Feststellbremse sowie eine eigene Lenkung, so dass der Biber Power Truck Turox bei reduzierter Geschwindigkeit auch von dort aus gesteuert werden kann.
Für Eschlböck ist bei Paul Nutzfahrzeuge alternativ auch eine Konfiguration des Biber-Power-Truck-Spezialchassis auf Basis von Volvo-Aggregaten und –Zulieferteilen möglich.