Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
In Zeiten Photoshop-manipulierter Hochglanz-Werbebanner, geschniegelter Models in Oberklasse-Fahrzeugen und Aufmerksamkeitsoverkill überlegte sich die Chevrolet-Marketingabteilung jetzt, auf eine andere Art der Werbung zu setzen. Sie mieteten eine weiße Werbefläche, engagierte einen Zeichner sowie eine Reihe blauer Stifte und ließ in in Anzug und Krawatte ganze acht Stunden lang ein Chevy-Werbeplakat zeichnen.
Das Plakat, auf dem nach der Zeichenewigkeit drei Chevy zu sehen sind, ist mit dem sinnigen Satz: „Wir haben Geld gespart, weil wir diese Anzeige zeichnen ließen. Deswegen zahlen Sie weniger für unsere Autos.“ überschrieben. Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Denn weder stellt ein Plakat den Ersatz einer ganzen Kampagne dar noch ist die Mal-Aktion deutlich billiger als der Druck eines Plakates.. Eine nette Abwechslung stellt die Chevy-Idee aber auf jeden Fall dar, sodass wir Euch das Video nicht vorenthalten wollen:
geschrieben von Kira Fröhlich veröffentlicht am 26.12.2010 aktualisiert am 25.05.2023
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.