Billig-Werbung: Handgemacht statt Hochglanz bei Chevrolet

In Zeiten Photoshop-manipulierter Hochglanz-Werbebanner, geschniegelter Models in Oberklasse-Fahrzeugen und Aufmerksamkeitsoverkill überlegte sich die Chevrolet-Marketingabteilung jetzt, auf eine andere Art der Werbung zu setzen. Sie mieteten eine weiße Werbefläche, engagierte einen Zeichner sowie eine Reihe blauer Stifte und ließ in in Anzug und Krawatte ganze acht Stunden lang ein Chevy-Werbeplakat zeichnen.

Weniger Geld für Werbung = billigeres Auto

Das Plakat, auf dem nach der Zeichenewigkeit drei Chevy zu sehen sind, ist mit dem sinnigen Satz: „Wir haben Geld gespart, weil wir diese Anzeige zeichnen ließen. Deswegen zahlen Sie weniger für unsere Autos.“ überschrieben. Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Denn weder stellt ein Plakat den Ersatz einer ganzen Kampagne dar noch ist die Mal-Aktion deutlich billiger als der Druck eines Plakates.. Eine nette Abwechslung stellt die Chevy-Idee aber auf jeden Fall dar, sodass wir Euch das Video nicht vorenthalten wollen:

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