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Eine ganze Familie an besonders günstigen Kleinwagen-Modellen will GM in Zusammenarbeit mit dem chinesischen Partner SAIC Motor entwickeln. Vermarkten möchte der Opel-Mutterkonzern die Fahrzeuge über die Marke Chevrolet in Brasilien, China und weiteren Wachstumsmärkten. Das erste Modell ist laut der Fachzeitschrift „kfz-betrieb“ für 2019 geplant. Die Produktion von bis zu zwei Millionen Autos jährlich soll in China, Brasilien, Mexico und Indien erfolgen. Eine stärkere Einbindung lokaler Zulieferer soll dabei Kosten einsparen, zudem werde die Anzahl an Fahrzeug-Plattformen bis 2025 von derzeit 26 auf nur noch vier schrumpfen. Das drückt die Produktionskosten weiter. In das Vorhaben investiert der US-Autobauer umgerechnet rund 4,6 Milliarden Euro.
geschrieben von MID veröffentlicht am 03.08.2015 aktualisiert am 04.08.2015
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