Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Kia
Axel Blazejak (42) leitet als Director Marketing seit 1. September 2011 das Marketing von Kia Deutschland. Er kommt von Mitsubishi, wo er zuvor Director Marketing & Planning gewesen ist.
Der deutsche Manager startete seine Laufbahn nach einem Wirtschaftsstudium an der Universität Kassel und der London School of Economics (LSE) bei der Micro Compact Car Smart AG im schweizerischen Biel, wo er ab 1996 in den Bereichen Marktforschung und Produktmarketing tätig war. Im Jahr 2000 ging Blazejak als Marketing-Leiter zum Software-Startup Ansid in Winterthur (Schweiz) und wechselte 2002 in die Europazentrale von Mitsubishi nach Amsterdam. Dort war er nach verschiedenen Führungspositionen ab Anfang 2007 als General Manager C/D/MPV Products unter anderem für die Einführung der neuen Lancer-Modellfamilie in Europa zuständig.
Im September 2008 wurde Axel Blazejak dann Director Marketing & Planning bei Mitsubishi Deutschland in Hattersheim und verantwortete in dieser Position das Marketing, das Produkt-Management und das Lieferkettenmanagement.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 06.09.2011 aktualisiert am 06.09.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.