Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Kaum eine technische Innovation bei Pkw kommt heute noch ohne eine knallige Bezeichnung aus. Die Kunden jedoch können die meist englischen Kunstbegriffe häufig nicht mehr der richtigen Marke zuordnen.
Lediglich 2,5 Prozent der Autofahrer erkennen hinter dem Label „Blue & Me“ den Hersteller Fiat, der damit seine Spracherkennungstechnik bezeichnet. „Presafe“, den Notbrems-Assistenten von Mercedes-Benz, konnten laut „kfz-betrieb“ nur zehn Prozent der Teilnehmer einer Studie des Center of Automotive Research (CAR) korrekt zuordnen.
Auch „Econetic“ von Ford und „Flex-Fix“ von Opel erreichten Werte unter zehn Prozent. Relativ hohen Wiedererkennungswert haben hingegen die Allradtechnik „X-Drive“ von BMW mit 41 Prozent richtigen Zuordnungen sowie das Spritsparpaket „Bluemotion“ von VW, das 37 Prozent der Befragten auch den Wolfsburgern zuordnen konnten.
geschrieben von (hh/glp) veröffentlicht am 05.06.2008 aktualisiert am 05.06.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.