Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Man kann dem BMW M1 Coupé nicht vorwerfen zu wenig Leistung zu haben. Aus dem 3,0-Liter-Sechszylinder holen die Bayern 250 kW/340 PS raus. Doch zum endgültigen Porsche-Jäger wird er durch eine Tuning-Maßnahme von Hartge.
Dank zweier Turbolader kommt der Reihensechser nun auf 295 kW/401 PS und 530 Newtonmeter Drehmoment. Damit katapultiert der BMW in 11,34 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 200, das Serienmodell benötigt 2,2 Sekunden länger. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt aber wie beim Original [foto id=“410103″ size=“small“ position=“left“]elektronisch auf 250 km/h begrenzt.
Neben dem Motortuning bietet Hartge auch Karosserieveränderungen an. Dazu zählen unter anderem Spoiler, Embleme, aber auch ein Tieferlegungssatz, Edelstahldämpfer, Felgen und Pedalerie.
Einen Preis nannte der Tuner noch nicht, das Serienmodell von BMW kostet 51.500 Euro.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 15.03.2012 aktualisiert am 15.03.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.