Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW 2er Gran Tourer
Copyright: BMW
Copyright: BMW
Interieur und Ausstattungen übernimmt der 2er Gran Tourer vom kleineren Modellbruder und zeigt sich in gewohnt hochwertiger Ausführung. Neben dem Basismodell gibt es vier weitere Modellvarianten, vom „Advantage“ (ab 28.300 Euro) mit Klimaautomatik, Parkpieper hinten, Tempomat mit Bremsfunktion und Multifunktionslenkrad bis zum M Sport (ab 32.920 Euro), der mit Sportfahrwerk, Aerodynamik-Paket und entsprechenden Abzeichen aus der hauseigenen Tuning-Abteilung getrimmt wurde. Natürlich lässt sich das alles noch weiter veredeln durch die hauseigenen Assistenz- und Infotainment-Systeme, ob mit elektronischen Dämpfern (500 Euro) und Sportlenkung (250 Euro), Staupilot (1.400 Euro) oder Navigation Plus mit 8,8 Zoll-Farbmonitor, iDrive-Bedienung und Head-up-Display (2.490 Euro) und den Online-Funktionen von ConnectedDrive.
Mit der App „myKIDIO“ lassen sich auf Tablet-Computern im Fond Kinderfilme, Hörbücher und Hörspiele abspielen, die zuvor im heimischen Netz oder im bordeigenen LTE-Hotspot herunter geladen werden. Wobei Papa und Mama im Control Display jederzeit erkennen und steuern, was die Kids gerade sehen oder hören und wie lange es noch dauert. Außerdem startet bei Fahrtantritt ein „Kids Cockpit“, das mit Infos zum aktuellen Tempo, Reisedauer und Ankunftszeit die Klassiker-Frage „Wann sind wir endlich da?“ erübrigt.
geschrieben von MID veröffentlicht am 22.04.2015 aktualisiert am 22.04.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Roland
April 23, 2015 um 6:51 pm UhrBMW baut ja tolle Autos, allerdings sollte man im bayrischen Konzern mal überlegen ob nicht eine neue konzipierung der Mittelkonsole die BMW Flotte aufwerten könnte. Mittlerweile sieht die Mittelkonsole im Vergleich zu Audi und Merzedes ziemlich alt aus!