Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW 3.0 CSL Hommage
Der BMW 3.0 CSL aus den 70er Jahren ist eine Ikone und war seinerzeit der Abräumer auf den Rennstrecken. Mit der Studie 3.0 CSL Hommage lebt der Leichtbaugedanke des Coupes wieder auf.
Wer in den 70er Jahren eine Carrera Bahn hatte, wollte nur ihn. Das Siegerauto. Der BMW 3.0 CSL mit der markanten Karosserie war seinerzeit nicht nur in den Kinderzimmern der Abräumer schlechthin, sondern sorgte auch auf den Rennstrecken der Welt für reichlich Furore. Sein Geheimnis war vor allem der seinerzeit nur wenig populäre Leichtbau, den BMW durch den kompromisslosen Einsatz von Aluminium für Motorhaube, Heckdeckel und Kotflügel sowie die Verwendung von Plexiglas auf die Spitze trieb. Das Auto wog am Ende 200 Kilogramm weniger, als sein „normales“ Serienpendant der 3.0 CS. In Kombination mit dem ausgereiften Antrieb und dem überlegenen Fahrwerk war das Auto somit abonniert auf Siege.
Copyright: BMW
Copyright: BMW
geschrieben von Sven Jürisch veröffentlicht am 26.05.2015 aktualisiert am 26.05.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum
XYZ123
Mai 27, 2015 um 9:26 am UhrSehr geehrte Damen und Herren der Redaktion!
Ja, ein schönes Auto, leider aber ein sehr eigenartiger Artikel. Kein Wort wegen der – endlich wieder – zu sehenden BMW-Niere in fast Originalform, nur der Kommentar neben einem Bild, „dass diese etwas kleiner ausfallen hätte können“? Anspielungen auf Historie, scheinbar aber doch keine Ahnung??
Freundliche Grüße, FL