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Schneegestöber
Die neue 3er Serie von BMW, intern G20 genannt, will mit den Konkurrenten seiner Fahrzeugklasse aufschließen. Gemeint ist die Mercedes-Benz C-Klasse und der neue Jaguar XE. Der Wind ist rauer geworden im Segment der Mittelklasse. Auch die Kunden stellen mehr Ansprüche.
Die aktuelle Baureihe verfügt über eine ausgewogene Karosserieschlüpfrigkeit, was für einen guten Cw-Wert sorgt. Allerdings sollte BMW sich beim Nachfolger in Sachen Design sich vor Stagnation hüten. Insider prophezeien, dass genau das eine der zentralen Punkte beim neuen 3er sein wird. Neue Proportionen, kraftvolle Formen und eine dynamischere weil leicht gestreckte Fahrgastzelle.
Die Schnappschüsse, aufgenommen in Skandinavien, suggerieren eine zurückhaltende Aufmöbelung: mehr ecken, definierte Kanten. Audi hat diesen Weg bereits eingeschlagen und die bayrischen Autobauer werden sich etwas einfallen lassen müssen um die Ingolstädter nicht davonfahren zu lassen. Im neuen BMW 3er wird ebenfalls die CLAR-Plattform (CLuster ARchitecture) eingebaut werden, die mittlerweile bei fast allen heckgetriebenen BMW ihren Platz findet.
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Um mit der Kontrahenten mithalten zu können, muss BMW im 3er in Sachen Materialqualität investieren, und mehr durchdachte Details bieten, angefangen beim Teppich im Innenraum, strapzierbarere Gummidichtungen und Abdeckungen.
Auch wird bald der 3er mit einem M folgen, upgegradet mit Sportbremsen, mehr Leistung und jede Menge Assistenz-Systeme und Gimmicks um reichhaltig Gummi auf der Straße zu lassen.
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geschrieben von veröffentlicht am 05.02.2018 aktualisiert am 23.03.2018
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