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BMW
Der BMW-Konzern ist im September auf kräftigem Wachstumskurs gewesen. Der Absatz der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce stieg gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat um 16,8 Prozent. Von Jahresbeginn bis zum Ende des dritten Quartals wurden 1 062 216 Fahrzeuge an Kunden übergeben. Das ist eine Steigerung um 13,1 Prozent gegenüber den ersten neun Monaten des Jahres 2009.
Die Marke BMW meldete im Berichtsmonat 117 467 Verkäufe und hat das Absatzniveau des Vorjahresmonats um 20,4 Prozent übertroffen. Im bisherigen Jahresverlauf wurden 892 737 Einheiten (+ 14,8 %) ausgeliefert.
Mini steigerte die Verkäufe um 1,9 Prozent und konnte mit 25 222 Auslieferungen das bisher beste September-Ergebnis überhaupt verzeichnen. Deutlich dazu beigetragen hat der erst Mitte des Monats gestartete neue Countryman, der in den ersten beiden Wochen bereits 1760 Mal ausgeliefert wurde. Im bisherigen Jahresverlauf setzte Mini 167 751 Automobile ab. Das ist ein Plus von 3,8 Prozent. Rolls-Royce steigerte die Auslieferungen der Modelle Phantom und Ghost im September um 422 Prozent auf 261 Einheiten (Vorjahr: 50 Stück). Mit 1728 abgesetzten Fahrzeugen in den ersten drei Quartalen verzeichnete die Marke in diesem Jahr bislang ein Wachstum von 274,8 Prozent. Mit 8066 Auslieferungen (+ 4,5 %) an Kunden erzielte BMW auch bei den Motorrädern das bisher stärkste September-Ergebnis in der Geschichte. Per Quartalsende wurden seit Januar weltweit 81 508 Motorräder ausgeliefert, das sind 11 793 Fahrzeuge (+ 16,9%) mehr als im Vergleichszeitraum 2009.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 08.10.2010 aktualisiert am 08.10.2010
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