Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Die Bedeutung des chinesischen Automarktes wird auch durch seine Messe-Premieren deutlich. BMW wartet mit der Coupé-Studie CS auf, die den Begriff Gran Tourismo wörtlich nimmt und auf Gegner wie den Mercedes CLS oder den Porsche Panamera zielen dürfte.
Die wirtschaftltiche Situation im Dezember 2008 hat die Pläne der Umsetzung bei BMW jedoch vorerst auf Eis legen lassen.
Dessen Maße stellt der CS allerdings ebenso leicht in den Schatten wie das 6er Coupé aus dem eigenen Haus: Die Karosserie erstreckt über 5,10 Meter Länge, 1,98 Meter Breite, aber nur 1,36 Meter Höhe, der Radstand über gewaltige 3,14 Meter. Das dürfte auch für die Fondpassagiere [foto id=“4883″ size=“small“ position=“right“]ordentlich Platz in tiefen Sitzschalen gewährleisten.
Schmale, hoch liegende LED-Scheinwerfer fassen die riesige BMW-Niere ein, die reichlich Kühlluft unter die gewaltige Haube inklusive Powerdome lassen dürfte. In der Frontschürze sind ebenfalls große Lufteinlässe platziert. Von der Seite betrachtet prägen die 21-Zoll-Räder die Ansicht, auffällig auch die sehr schmale Fensterlinie und diverse Sicken. Die Dachlinie fällt stark ab, das Heck endet mit einem dezenten Spoiler. Auch bei den Rückleuchten setzen die Münchener auf LED-Technik. Vier [foto id=“4884″ size=“small“ position=“left“]große, eckige Auspuffrohre sind in eine große Heckschürze integriert.
Innen ist der CS als klarer Viersitzer definiert: Die Mittelkonsole reicht bis in den Fond und dient als Armauflage. Alle vier Passagiere nehmen auf tief eingeschnittenen Sportsitzen Platz. Das auf den Fahrer zugeschnittene Armaturenbrett mischt edle Materialien wie zum Beispiel Keramik, Fugen dienen als Herberge für LEDs für eine loungeartige Beleuchtung. Zum Antrieb machte BMW keine Angaben, ein Achtzylinder dürfte aber mindestens als standesgemäße Motorisierung zum Einsatz kommen.
geschrieben von (ar/os) veröffentlicht am 20.04.2007 aktualisiert am 20.04.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
R8 Killer
Keep going BeMa
Mal ein annehmbares Auto von BMW. Bauen ja sonst nur häßliche Karren.
top karre
Ich weiss schon warum ich seit dreißig Jahren BMW fahre; Perfektion Pur, denke aber man sollte in Zeiten wie diesen die Perfektion etwas drosseln und dem Leistbaren etwas mehr Vorrang geben, weil es ja auch um Umsatzzahlen geht. Sind wahrscheinlich zu wenige die noch in diesen Topf greifen können. Aber trotzdem ALLES GUTE.
… Ein Achtzylinger dürfte die standesgemäße Motorisierung sein…
BMW zeigt mal wieder, dass es mit diesem Modell die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat. Anstatt in Elektro/Brennstoffzelle noch mehr Entwicklungspotential zu stecken, kommt schon wieder ein großvolumiges Modell mit XX Liter Verbrauch und XX g CO2 Aussstoß. Ich hoffe endlich auf eine klimaabhängige KfZ-Steuer!! Und ich hoffe, dass dieses Modell wenig Käufer findet.
Übringens: ich selbst fahre gerne Auto: aber ein wenig umweltfreundlicher!
Perfekt, mag ja sein, aber 10l ist heut zu tage zu hoch
Spuper ich würde den sofort Bestellen bzw. mein Vater 🙂
Has professinal Punch press, our technology of Punch press is very advanced, Grainger is your source for pressure gauge, pressure gauges are devices,生产不锈钢压力表、电接点压力表、隔膜压力表,embroidery machine , Filling machine , liquid filling machine , laminate flooring ,designer replica handbags.
GFHHGHJB
Comments are closed.
Gast auto.de
Juli 20, 2009 um 2:58 pm Uhrtop top top