Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
2er Plug-in
Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW
Copyright: Auto-Medienportal.Net/BMW
Wie zuverlässig beide anschieben, ist am 50-Prozent-Steigungshügel zu sehen. Energisch und gradlinig zieht der fünftürige Van die Anhöhe hinauf – ohne Traktionsprobleme. In der Ebene kommt es darauf an, die unterschiedlichen Fahrmodi kennenzulernen. Sie folgen dem Vorbild der jüngst vorgestellten Plug-In-Version des X5. Der Standardmodus ist mit „Auto eDrive“ bezeichnet und bewirkt ein automatisiertes Zusammenspiel von Verbrenner und Elektro-Antrieb. Beim Anfahren oder kräftigem Beschleunigen boostet der E-Motor den auf der Vorderachse eingebauten Dreizylinder. Unterhalb von 80 km/h wird sonst rein elektrisch gefahren.
Der Modus „Max eDrive“ lässt ein emissionsfreies Fahren bis nahe 130 km/h zu, aber nur, wer nicht allzu heftig aufs Pedal tritt, kann die maximale elektrische Reichweite von 38 Kilometern ausnutzen. Tut man es doch, wird eine Art Fluchtfunktion aktiviert: Der 1,5 Liter große Ottomotor schaltet sich im Nu dazu und die maximale Beschleunigung steht zur Verfügung. BMW gibt sie Spurtfähigkeit mit 6,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 Stundenkilometer an.
geschrieben von AMP.net/Sm veröffentlicht am 02.07.2015 aktualisiert am 07.07.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Wieder ein toller Wurf
Comments are closed.
MrFreezer
Juli 8, 2015 um 1:30 pm UhrBMW sollte das Konzept Hybrid4 nennen und an Peugeot ordentlich blechen ….