Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW hat jüngst ein einzigartiges Musikvideo gedreht. Letzten Endes handelt es sich um ein Werbevideo für den neuen 1er, doch damit bringt der Autohersteller ein audiovisuelles Kunstwerk an den Start. Zu hören: Sound-Loops, die ausschließlich von Geräuschen des 1er stammen. Zu sehen: das Entstehen des 1er in der Werkshalle. Beides gut zusammengeschnitten aufeinander abgestimmt.
„Check my Machine“ heißt der Titel des 2:52-Minuten-Clips, eine Gemeinschaftsproduktion des Münchner Produzenten und Techno-Djs Jonas Imbery, des Art Directors Mirko Bosche, der Produktionsfirmen Brainstormclub und Eyetrip sowie der Abteilung Elektronische Medien von BMW. Künstlerisch durchaus wertvoll, sehr aufwändig, muss man schon sagen. Natürlich auch Werbestrategie um das jüngere Publikum anzulocken, is ja klar! Doch über den Style des 1er kann man natürlich immer streiten. Ein Eintrag bei Youtube lautet: „the car ist so ugly it burns in my eyes“. Na gut, das Empfinden ist bei jedem anders. Der Clip jedenfalls ist ne Augenweide!
geschrieben von Florian Gerber veröffentlicht am 26.07.2011 aktualisiert am 25.05.2023
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.