BMW elektronisch – auch ohne Elektromotor

BMW hat jüngst ein einzigartiges Musikvideo gedreht. Letzten Endes handelt es sich um ein Werbevideo für den neuen 1er, doch damit bringt der Autohersteller ein audiovisuelles Kunstwerk an den Start. Zu hören: Sound-Loops, die ausschließlich von Geräuschen des 1er stammen. Zu sehen: das Entstehen des 1er in der Werkshalle. Beides gut zusammengeschnitten aufeinander abgestimmt.

Check my Machine“ heißt der Titel des 2:52-Minuten-Clips, eine Gemeinschaftsproduktion des Münchner Produzenten und Techno-Djs Jonas Imbery, des Art Directors Mirko Bosche, der Produktionsfirmen Brainstormclub und Eyetrip sowie der Abteilung Elektronische Medien von BMW. Künstlerisch durchaus wertvoll, sehr aufwändig, muss man schon sagen. Natürlich auch Werbestrategie um das jüngere Publikum anzulocken, is ja klar! Doch über den Style des 1er kann man natürlich immer streiten. Ein Eintrag bei Youtube lautet: „the car ist so ugly it burns in my eyes“. Na gut, das Empfinden ist bei jedem anders. Der Clip jedenfalls ist ne Augenweide!

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo