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BMW
Mit deutlichen Zuwächsen bei Absatz, Umsatz und Ergebnis hat der BMW-Konzern das dritten Quartal 2010 abgeschlossen. Der Konzernumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 35,6 Prozent auf 15,94 Milliarden Euro, während sich das Ergebnis vor Steuern auf knapp 1,36 Milliarden (Vj. 126 Mio.) Euro erhöhte.
Dies ist das höchste Vorsteuerergebnis, das die BMW Group jemals in einem Quartal erzielt hat. Der Konzernabsatz stieg von Juli bis September um 13 Prozent auf insgesamt 366 190 (Vj. 324.100) Automobile.
In den ersten neun Monaten steigerte die BMW-Gruppe ihren Umsatz um 20,7 Prozent auf 43,73 Milliarden (36,25 Mrd.) Euro. Die Auslieferungen der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce kletterten bis Ende September um 13,1 Prozent auf insgesamt 1 062 216 (939 554) Einheiten.
BMW hebt angesichts der guten Geschäftsentwicklung die Ergebnisprognose für das Gesamtjahr erneut an. Das Unternehmen geht in den kommenden Monaten auch dank neuer Modelle von einer weiterhin positiven Absatzentwicklung aus und rechnet auch im vierten Quartal mit Absatzzuwächsen im zweistelligen Prozentbereich. Das Unternehmen rechnet mit einer Absatzsteigerung im Gesamtjahr den Absatz um mehr als 10 Prozent auf über 1,4 Millionen Fahrzeuge.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 03.11.2010 aktualisiert am 03.11.2010
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