Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die Baureihe F 800 soll mit einem Fahrgewicht von rund 200 Kilogramm besonders sportliche Fahrer ansprechen und die BMW-typischen Stärken beim Fahrwerk mitbringen. Für Vortrieb sorgt ein 800 cm³ großer Zweizylinder-Reihenmotor, der als erster in der Geschichte von BMW Motorrad ist als Vierventiler konzipiert ist und von Rotax in Österreich gefertigt wird. Die Preise stehen noch nicht fest.
BMW F 800. Foto: Auto-Reporter/BMW
Das Aggregat leistet 60 kW/80 PS und überträgt die Kraft über ein Sechsganggetriebe. Ein geregelter Drei-Wege-Katalysator, modernste digitale Motorelektronik und ein ABS auf Wunsch sind Serie. Beim Hinterradantrieb führt BMW Motorrad die Innovation der F 650 CS fort und setzt auf den wartungsfreundlichen und leisen Zahnriemen, der Platz und Gewicht einspart. Die neue BMW F 800 S wird auf der EICMA in Mailand am 15. November 2005 erstmals dem Publikum gezeigt. (ar/sb)
30. September 2005. Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 16.01.2006 aktualisiert am 16.01.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.