Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mini
Das ist gegenüber dem entsprechenden Vorjahreswert (1 093 380) ein Plus von 10,8 Prozent. Wie BMW heute mitteilte, wurden damit in den ersten elf Monaten 2005 bereits mehr Fahrzeuge verkauft als im Gesamtjahr 2004 (1 208 724). Im November 2005 hat die BMW Group 114 044 Automobile abgesetzt. Gegenüber dem Vorjahresmonat (104 174) ist das ein Plus von 9,5 Prozent.
Foto: Auto-Reporter/BMW
Die Marke BMW konnte bis November 2005 mit 1 020 156 ausgelieferten Automobilen das Vorjahresniveau (920 163) um 10,9 Prozent überschreiten. Im Monat November wurden 98 788 BMW Fahrzeuge abgesetzt. Das bedeutet verglichen mit dem Vorjahresmonat (89 459) ein Plus von 10,4 Prozent.
Erfolgreichstes Modell ist die neue BMW 3er Limousine. Gut acht Monate nach Marktstart im März dieses Jahres wurden 202 638 Exemplare verkauft, etwa 56 000 Einheiten oder 38 Prozent mehr als vom Vorgängermodell im vergleichbaren Zeitraum. Im Segment der oberen Mittelklasse dominiert die BMW 5er Reihe. In diesem Jahr verkaufte das Unternehmen 205 201 Fahrzeuge dieser Baureihe (Vj.: 205 315).
Der Absatz von Mini konnte weiter um 10,3 Prozent auf 190 401 Einheiten (Vj.: 172.581) erhöht werden. Im November 2005 stieg die Zahl der Auslieferungen um 3,7 Prozent auf 15 171 (Vj.: 14 635) Fahrzeuge. 22,4 Prozent der Verkäufe entfallen auf das Cabrio.
Sorgenkind bleibt die Nobeltochter Rolls-Royce. Bisher wurden in diesem Jahr 620 Phantom ausgeliefert, ein Minus von 2,5 Prozent. Der Motorradabsatz stieg mit 92 052 Einheiten um 9,7 Prozent. (ar/sb)
7. Dezember 2005. Quelle: Auto-Reporter
geschrieben von veröffentlicht am 03.03.2006 aktualisiert am 03.03.2006
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.