BMW

BMW Group: Weltweit erfolgreich

Gute Nachrichten aus München: Die BMW Group hat im November dieses Jahres weltweit 129 014 Autos verkauft. Gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht das einem Plus von 19,8 Prozent. In den ersten elf Monaten des Jahres sind rund 1,32 Millionen Fahrzeuge in Kundenhand übergeben worden und damit 13,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Bis zum Ende des Jahres sollen die Verkäufe planmäßig auf über 1,4 Millionen Einheiten ansteigen.

Der Löwenanteil aller ausgelieferten Fahrzeuge trägt ein BMW-Logo auf der Haube (1,18 Millionen Pkw). Doch auch „Kleinvieh“ macht bekanntlich Mist – und das heißt im Falle der BMW Group „Mini„. Der Kleinwagenspezialist hat innerhalb von elf Monaten weltweit 208 830 Fahrzeuge verkauft und damit sein Ergebnis um 5,4 Prozent verbessert.

Luxus-Tochter Rolls-Royce hat 2 282 Pkw an den Mann gebracht und damit um 259,4 Prozent mehr als von Januar bis November 2009. Ein Plus von 15,1 Prozent auf 94 283 Einheiten hat die Motorradsparte der Bayern eingefahren.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo