Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Der Öko-Sportwagen i8 soll für BMW zum Image-Booster werden – nicht zuletzt in den USA. Anlässlich der Markteinführung legen die Münchner daher ein Einzelstück auf, das beim automobilen Schönheitswettbewerb Concours d’Elegance im kalifornischen Pebble Beach (16. bis 17. August) öffentlichkeitswirksam versteigert werden soll.
Die „Concours d’Elegance Edition” unterscheidet sich vor allem optisch von der Serienversion des bis zu 266 kW/362 PS starken 2+2-Sitzers. So gibt es unter anderem grauen Mattlack, ökologisch korrekt gefärbtes braunes Leder für den Innenraum und i8-Logos für die Kopfstützen. Zudem findet sich im Gepäckfach eine Plakette mit den Unterschriften der wichtigsten an der Entwicklung des i8 beteiligten Manager, Ingenieure und Designer.
[foto id=“522063″ size=“small“ position=“left“]
Zur Ausstattung zählt neben einer von der Edel-Marke Louis Vuitton eigens für den Sportwagen geschneiderten Koffer-Kollektion auch das neue Laser-Fernlicht. Vorausgesetzt, die US-Behörden geben die Technik für den Einsatz im Straßenverkehr frei. Auch wenn der Preis des Einzelstücks naturgemäß noch nicht feststeht – niedrig wird er nicht ausfallen. In Deutschland kostet bereits das Standardmodell 126.000 Euro. Der Erlös der Auktion soll unter anderem der Pebble-Beach-Stiftung zugutekommen.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 11.08.2014 aktualisiert am 11.08.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.