G-Power M550d

BMW M550d G-Power: Noch mehr Dampf

auto.de Bilder

Copyright: G-Power

Schon der serienmäßige BMW M550d ist ja wirklich nicht ohne. 280 kW/381 PS sind für einen Dreiliter-Dieselmotor eine ganze Menge. Aber bei G-Power lautet die Devise grundsätzlich: Da geht noch mehr. Und unter diesem Aspekt holten die Spezialisten aus dem oberbayerischen Aresing den BMW in ihre Tuning-Werkstatt. Mit beeindruckenden Ergebnissen.Dank der ausführlichen Kur von G-Power kommt der schnelle "Touring" genannte Kombi auf GPS-gemessene 271,4 km/h. Das macht ihn laut seiner Trainer zum einem der weltweit schnellsten BMW-Kombi mit Dieselmotor. Aber auch der Wert für die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h ist nicht von schlechten Eltern: 4,5 Sekunden - da muss sich mancher Sportwagen dahinter einreihen.
auto.de

Copyright: G-Power

Triebwerk mit zwei Seelen

Die Leistung des Sport-Lasters erhöhen die Tuner durch ein prozessorgesteuertes Leistungsmodul auf 320 kW/435 PS, das maximale Drehmoment wächst von 740 Nm auf 850 Nm. Wobei im so erstarkten Triebwerk zwei Seelen wohnen: Schwimmt der M550d nur im Verkehr mit, entspricht sein Setup dem der Serienversion. Wird per Gaspedal Leistung abgefordert, stehen ansatzlos die zusätzlichen Pferchen für einen schnellen Galopp bereit.Die von BMW installierten Diagnose- und Motorschutzfunktionen bleiben bei der Fitness-Kur unangetastet. Außerdem sorgt der Prozessor dafür, dass die Maschine nicht im kalten oder sehr heißen Zustand zu stark belastet wird. Ordentlich belasten kann der Pilot dafür das Heckabteil – die Werte für die Beladung bleiben unverändert.Neben der knapp 800 Euro teuren Anhebung der Vmax-Sperre auf rund 300 km/h sind für den Kraftzuwachs noch 2 758,80 Euro für das neue Leistungsmodul plus Einbau fällig.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum