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BMW
Die BMW Group wird ihre Vorstandsstrukturen zum 1. April 2012 strategisch neu ausrichten. Die Aufgabenverteilung innerhalb des Gremiums wird zum Teil geändert.
Die Vorstandsmitglieder Dr.-Ing. Klaus Draeger, bislang für das Ressort Entwicklung zuständig, und Dr.-Ing. Herbert Diess, bisher für Einkauf und Lieferantennetzwerk verantwortlich, tauschen ihre Positionen. Ian Robertson trägt die Verantwortung für das Marketing und den Vertrieb der Marke BMW und der Submarken BMW M und BMW i. Darüber hinaus ist er für die Vertriebskanäle der BMW Group verantwortlich.
Harald Krüger bleibt bis 30. Juni 2012 im Vorstand verantwortlich für Personal- und Sozialwesen sowie in der Funktion als Arbeitsdirektor. Zusätzlich übernimmt er das neu geschaffene Vorstandsressort für Mini, Rolls-Royce und Motorrad. Das umfasst die jeweiligen Produktlinien, das Marketing und den Vertrieb. Darüber hinaus wird er für den Ausbau des Aftersales-Geschäftes der BMW Group zuständig sein
Zum 1. Juli 2012 wird Milagros Caiña-Andree die Leitung des Ressorts „Personal und Sozialwesen“ und die Funktion der Arbeitsdirektorin übernehmen. Sie ist bislang Leiterin Personal im Ressort Transport und Logistik der Deutschen Bahn und Vorstand Human Resources der Schenker AG.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 08.03.2012 aktualisiert am 08.03.2012
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