Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
(motorsport-magazin.com) Kollektives Kopfschütteln bei BMW Sauber: "Dieser Tag verlief extrem enttäuschend", bilanzierte Robert Kubica, der von Bremsproblemen im ersten Training zu einem Motorschaden im 2. Training kam und so wertvolle Zeit verlor. Aber das war noch nicht alles: "Wir sind eindeutig nicht schnell genug", klagte der Pole. Mehr hatte er nicht zu sagen, das war jedoch schon genug.
"Es war ein enttäuschender erster Trainingstag", pflichtete Willy Rampf bei. "Die Fahrzeug-Performance liegt deutlich hinter dem, was wir für Monaco erwartet hatten." Zumindest den Motorschaden konnte Rampf herunterspielen: "Er ereignete sich beim letzten Einsatz dieses Motors im Freitagstraining, hat also keine Konsequenzen für die Anzahl seiner verfügbaren Motoren für die Saison."
Nur Nick Heidfeld sah ein kleines Bisschen Hoffnung in der zweiten Session. "Nachdem wir am Morgen an beiden Autos Bremsprobleme hatten, lief es im zweiten Training besser", sagte er. "Auf den Long-Runs hatte ich das Glück, weitgehend freie Fahrt zu haben, aber mit den neuen Reifen bin ich zum Schluss im Verkehr stecken geblieben." Das hat ihn Zeit gekostet. "Aber nichtsdestotrotz sieht es momentan nicht so aus, als würde unser Auto hier besonders gut liegen."
adrivo Sportpresse GmbH
geschrieben von veröffentlicht am 21.05.2009 aktualisiert am 21.05.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.