BMW i3

BMW schickt den i3 auf Deutschland-Tour

BMW schickt den i3 auf Deutschland-Tour Bilder

Copyright: BMW

Zum ersten Geburtstag seines Elektroautos i3 hat sich BMW eine neue Verkaufsstrategie einfallen lassen. Denn in sechs deutschen Großstädten stehen jetzt insgesamt zehn Fahrzeuge für Probefahrten zur Verfügung. Mit dieser Aktion will BMW seine Kunden stärker elektrisieren und den Verkauf ankurbeln. Und wie funktioniert es? Ganz einfach: Die Registrierung erfolgt im Internet unter www.bmwi3-experience.de.

Spontanbuchungen jetzt möglich

Erstmals kommt ein neues Anmeldeverfahren zum Einsatz, das Spontanbuchungen möglich macht: Der Kunde wählt schon bei der Anmeldung seinen gewünschten Probefahrttermin aus und erhält kurz darauf einen Anruf zur finalen Terminvereinbarung. So kann die Probefahrt laut der BMW-Strategen oft sogar am selben Tag stattfinden. Auf Wunsch werden während der Fahrt automatisch GPS-Daten generiert sowie Fotos und ein Video erstellt. Hieraus entsteht mit Hilfe einer speziellen App ein Probefahrt-Journal, das die Kunden in ihren sozialen Netzwerken mit Freunden teilen können. Sicher eine schöne Idee. Doch am Ende des Tages ändert das nichts am Preis: Und da ist der Stadtflitzer mit stattlichen 35.000 Euro wahrlich kein Schnäppchen. Daran ändert auch eine Probefahrt nichts.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo