Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW i3
Zum ersten Geburtstag seines Elektroautos i3 hat sich BMW eine neue Verkaufsstrategie einfallen lassen. Denn in sechs deutschen Großstädten stehen jetzt insgesamt zehn Fahrzeuge für Probefahrten zur Verfügung. Mit dieser Aktion will BMW seine Kunden stärker elektrisieren und den Verkauf ankurbeln. Und wie funktioniert es? Ganz einfach: Die Registrierung erfolgt im Internet unter www.bmwi3-experience.de.
Erstmals kommt ein neues Anmeldeverfahren zum Einsatz, das Spontanbuchungen möglich macht: Der Kunde wählt schon bei der Anmeldung seinen gewünschten Probefahrttermin aus und erhält kurz darauf einen Anruf zur finalen Terminvereinbarung. So kann die Probefahrt laut der BMW-Strategen oft sogar am selben Tag stattfinden. Auf Wunsch werden während der Fahrt automatisch GPS-Daten generiert sowie Fotos und ein Video erstellt. Hieraus entsteht mit Hilfe einer speziellen App ein Probefahrt-Journal, das die Kunden in ihren sozialen Netzwerken mit Freunden teilen können. Sicher eine schöne Idee. Doch am Ende des Tages ändert das nichts am Preis: Und da ist der Stadtflitzer mit stattlichen 35.000 Euro wahrlich kein Schnäppchen. Daran ändert auch eine Probefahrt nichts.
geschrieben von MID veröffentlicht am 04.11.2014 aktualisiert am 04.11.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.