Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Im deutschsprachigen Internet sind BMW, Seat und Audi erfolgreicher als jede andere Automarke. Diese drei Autohersteller finden laut einer Studie der Kommunikationsagentur Faktenkontor in Facebook und Twitter sowie in Foren, Blogs und in Online-News am häufigsten und mehr als doppelt so oft in positivem als in negativem Zusammenhang Erwähnung.
Das ergibt eine Analyse von über einer Million Social-Media-Quellen und zehntausender Online-Nachrichten. In dem Vergleich von zwanzig Automarken landeten Dacia, Hyundai und Kia auf den drei letzten Rängen. Allerdings wird Kia kaum erwähnt, aber wenn, dann in positiverem Zusammenhang als alle anderen Marken.
geschrieben von auto.de/(wp/mid) veröffentlicht am 23.05.2013 aktualisiert am 23.05.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.