BMW

BMW strebt Marktanteil von über neun Prozent an

Als drittstärkste Marke in Deutschland will BMW gemeinsam mit Tochter Mini das Jahr 2008 abschließen.

Trotz Finanzkrise streben die Münchner laut „Auto Motor und Sport“ einen Marktanteil von über neun Prozent an. Gelingt dies, überholt BMW/Mini den Drittplatzierten des vergangenen Jahres, Opel. Die Rüsselsheimer sind im Oktober auf einen Marktanteil von 8,4 Prozent abgerutscht. BMW und Mini haben Ende Oktober sogar einen Anteil von 9,2 Prozent verzeichnet. Verkaufsstärkste Marke in Deutschland bleibt weiterhin VW, gefolgt von Mercedes-Benz.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo