Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Als drittstärkste Marke in Deutschland will BMW gemeinsam mit Tochter Mini das Jahr 2008 abschließen.
Trotz Finanzkrise streben die Münchner laut „Auto Motor und Sport“ einen Marktanteil von über neun Prozent an. Gelingt dies, überholt BMW/Mini den Drittplatzierten des vergangenen Jahres, Opel. Die Rüsselsheimer sind im Oktober auf einen Marktanteil von 8,4 Prozent abgerutscht. BMW und Mini haben Ende Oktober sogar einen Anteil von 9,2 Prozent verzeichnet. Verkaufsstärkste Marke in Deutschland bleibt weiterhin VW, gefolgt von Mercedes-Benz.
geschrieben von (sta/mid) veröffentlicht am 03.12.2008 aktualisiert am 03.12.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.