Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Direkt neben der BMW-Konzernzentrale steht Bayerns meistbesuchte Touristenattraktion, die architektonisch futuristisch anmutende BMW-Welt. In den mehr als viereinhalb Jahren seit ihrer Eröffnung im Oktober 2007 ist nun der zehnmillionste Besucher durch das BMW-Erlebniszentrum spaziert. Die jährlich rund zwei Millionen Gäste, bekommen ein vielfältiges Angebot zu sehen, vom Design-Atelier über Wechselausstellungen diverser Künstler, im Museum alte und neue Autos und Motorräder, Ausblicke in die automobile Zukunft.
Bereits über 165 000 Besucher tauchten als Teilnehmer der mehr als 21 000 Führungen in das Erlebnis „BMW Welt“ ein. Doch nicht nur erwachsene Automobilfans kommen auf ihre Kosten: Über 85 000 Kinder und Jugendliche nahmen in den vergangenen Jahren an den BMW Junior Programmen teil oder feierten einen der 1 250 Kindergeburtstage im Junior Campus. Die BMW-Welt dient nicht nur einem breiten Angebot an Ausstellungen und Veranstaltungen und ist Event- und Kommunikationszentrum, sie ist auch das Auslieferungszentrum der bayrischen Marke und bietet den Abholern von Neufahrzeugen eine individuelle und persönlich gestaltete Fahrzeugauslieferung. Rund 15 000 neue BMW kommen so pro Jahr in Kundenhand.
Den größten Anteil der internationalen Besucher, insgesamt 13 Prozent, bilden Gäste aus den USA, gefolgt von Großbritannien mit acht Prozent. Der Großteil der Gäste, nämlich 59 Prozent, kommt aus Deutschland, davon 37 Prozent aus Bayern. Knapp vier Millionen Besucher haben die BMW Welt bereits mehrfach besucht.
geschrieben von auto.de/(ag/mid) veröffentlicht am 05.07.2012 aktualisiert am 05.07.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.