Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Marketing-Kampagne
Im Rahmen der Marketing-Kampagne zur Einführung des neuen BMW X2 nutzen die Münchner als nach eigenen Angaben erste Marke weltweit die neue Snapchat „Augmented Trial Lens“. Damit lässt sich der jüngste X-Spross des Hauses per Smartphone schon vor seinem Marktstart live erleben – zumindest virtuell.
Laut BMW soll der X2 speziell junge und junggebliebene, extrovertierte und aktive Kunden ansprechen. Und zu deren digitalen Lebenswelt würden nun mal Apps wie Snapchat gehören. Und so funktioniert die Vorbesichtigung: Die Handy-Kameras der User werden aktiviert, wenn diese die Einladung zum „Swipen“ akzeptiert haben. Und dann integriert die App automatisch ein 3D-Modell des X2 in das Blickfeld der Kamera. Die Nutzer können ihn also beispielsweise schon mal im heimischen Carport „parken“ – oder an jedem beliebigen anderen Ort. Im März 2018 feiert der BMW X2 übrigens seine Marktpremiere.
geschrieben von MID veröffentlicht am 28.11.2017 aktualisiert am 28.11.2017
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.